Die größte Sandinsel der Welt: Fraser Island - und mein erster Surfversuch

Definitiv eines der Highlights meiner Australienreise war Fraser Island- die größte Sandinsel der Welt!  Ich habe eine 3 Tagestour gebucht gehabt, bei der man mit 4WD Autos unterwegs ist und auch selber fahren darf, wenn man über 21 Jahre alt ist. War für mich also leider nicht möglich, aber trotzdem hat es eine Menge Spass gemacht! :) von Rainbow Beach ging es am Mittwoch los mit den Autos auf die Fähre und dann auf Fraser :) dort sind wir dann erst mal eine Weile gefahren und haben unseren 1. Stopp am Lake McKenzie eingelegt. Definitiv der schönste See, den ich je gesehen hab! Weißer Sand und das Wasser war so klar, dass man sich damit die Zähne hätte putzen können. Dort haben wir dann ne Weile verbracht :)
Danach gabs Lunch und dann sind wir zum Schiff Wreck. Dort wurden Fotos gemacht und dann sind wir auch schon zum Campingplatz und haben uns dort eingerichtet, gegessen und abends am Lagerfeuer zusammen gesessen.

Am nächsten Tag hiess es früh aufstehen, denn wir mussten ne Weile zu den Champagne Pools fahren. Die Pools waren am Meer gelegen und die Wellen, die gegen die Steine geschlagen haben, haben den "Champagner " somit mundgerecht serviert 🍾😜. Anschließend sind wir auf einen Berg, den Indiana Head, hoch gelaufen. Von dort aus sollte man eigentlich Delfine und Wale sehen - haben wir leider nicht, aber die Sicht hat sich trotzdem gelohnt.

Am Nachmittag sind wir dann noch auf eine Sanddüne gelaufen. Bis vor Kurzem durfte man dort noch Sandboarden, aber als wir dort waren war es nicht mehr erlaubt - echt schade, hätte es gerne mal ausprobiert. Wir haben uns dann entschieden die Dünen runter zu springen, was echt Spass gemacht hat😀 und als Belohnung gabs noch ein schönes kaltes Cider 🙂 und am nächsten Tag gings dann auch schon wieder zurück, nachdem wir noch bei einem See gehalten haben, der konnte den Lake Mc Kenzie aber keineswegs toppen.
Nachdem ich dann noch eine Nacht in Rainbow Beach verbracht hatte, bin ich mit dem Bus weiter nach Agnes Water - dort gab es nicht wirklich was spannendes. Mein nächster Stopp : Airlie Beach, von wo es dann auf die Whitsundays ging, wäre 17h mit dem Bus gewesen. Da hab ich mich entschlossen noch einen Zwischenstopp für 2 Tage einzulegen. Den ersten Tag hat es nur geregnet .. Und am anderen Tag hab ich mich beschlossen mal Surfen auszuprobieren. In Agnes Water ist nämlich der letzte Punkt an dem man Surfen kann, wenn man nach Norden reist, weil dann das Great Barrier Reef anfängt und man entweder keine Wellen mehr hat oder dort wo Wellen sind, sind Krokodile. Ausserdem für 3h Surfen $20 - was übrigens der günstigste Surfkurs ganz Australiens ist - warum nicht ?! 😉😜. Wir waren dann auch nur 3 Mädels, hatten also quasi Privatunterricht. 
Ich muss sagen am Anfang hats bei mir überhaupt nicht geklappt, aber am Ende hab ich dann auch auf dem Surfboard gestanden (wenn auch nur kurz 😅)  
Abends hab ich mal wieder nen Sonnnuntergang angeschaut und dann gings 10h mit dem Nachtbus nach Airlie Beach....

Bis bald,
Eure Laura

Kommentar schreiben

Kommentare: 1