Vom schlimmsten Sturm bis zum schönsten Sonnenuntergang

An meinem letzten Abend in Byron Bay sind ein paar Leute aus unserem Hostel in die Stadt, weil in einem Pub ein Backpackerspecial war. Die Musik in dem Club war aber nicht so der Burner. Am Ende sind wir dann in einem Club gelandet in dem Livemusik gespielt wurde und jeder 2.Kerl längere Haare als ich hatte :D das war ziemlich verrückt, aber man hat so richtig den Hippie Lifestyle miterlebt - das war schon mal lustig zu sehen.
Samstagmorgen ging es für mich dann weiter. Byron Bay hat mir sehr gut gefallen, jedoch waren die letzten beiden Tage fast durchgehend regnerisch, weswegen ich etwas froh war weiter zu fahren bis mir der Typ von der Rezeption gesagt hatte, dass ein fetter Sturm in Surfers Paradise ist. (Das war mein nächster Stopp, na toll :D irgendwie hab ich nicht so Glück mit dem Wetter) Leider hatte der Kerl aus Byron Recht.. Es hat den ganzen Tag so geschüttet und gestürmt, dass man wirklich nichts anderes als im Hostel sitzen konnte. Dafür war der folgende Tag sonnig und schön warm! Wegen dem Sturm waren die Wellen jedoch so hoch, dass Badeverbot war.. Zu Surfers kann man nicht soo viel sagen. Es war mal ganz interessant anzuschauen, wenn man am Strand entlang läuft und auf der einen Seite das Meer und auf der anderen Seite die Hochhäuser sieht. Aber sonst gab es dort nichts besonderes.

Nächster Stopp war Brisbane. Die letzte größere Stadt, die es noch an der Ostküste gibt. Da ich erst Spätnachmittag angekommen bin, bin ich nur abends mal zu Southbank gegangen. Das ist am Fluss und man hat einen ganz schönen Blick auf die Stadt. Aber eigentlich bin ich nur da hin, weil dort der Schriftzug "Brisbane" ist und abends bunt beleuchtet ist. Im Hostel hab ich dann ein Mädchen wieder getroffen, dass ich auf der Busfahrt von Sydney nach Byron Bay kennen gelernt habe. Australien ist echt ein Dorf😀  mit ihr hab ich dann auch den nächsten Tag verbracht. Da Brisbane direkt am Fluss liegt, haben wir uns entschieden mit der kostenlosen Fähre zu fahren um einen schönen Blick auf die Stadt zu haben. Dann sind wir noch bei Southbank entlang geschlendert und anschliessend in die Stadt. Wir mussten aber schnell feststellen, dass Brisbane ganz niedlich ist, aber ein Tag dort definitiv genug ist: so viel gibts dort nämlich nicht zu tun. Den restlichen Tag haben wir dann im botanischen Garten verbracht :) 
Meinem letzten Tag in Brisbane hab ich mit Hanna (sie hab ich in Melbourne während meiner Au Pair Zeit kennen gelernt) und ihrer Freundin verbracht, da sie auch zufällig in Brisbane im gleichen Hostel waren. Es war endlich mal wieder schön warm und wir haben bisschen an der Lagune gechillt, da man nicht im Meer oder Fluss  baden darf. Im Fluss gibts nämlich Haie.. Das hat mich erst mal geschockt :D und sind dann noch mal mit der Fähre gefahren und waren auf einem Markt in der Stadt. Die Märkte hier werd ich echt vermissen.. Man wird satt ohne was kaufen zu müssen 😀 weil man überall probieren kann:)

Donnerstag gings dann früh mit dem Bus weiter in den Australia Zoo. Der bekannteste Zoo Australiens, in dem es vor allem Krokodile gibt. Der Zoo wurde von dem Australier Steve Iwan eröffnet, der die meisten Krokodile in dem Zoo selbst gefangen hat. Sein aller erstes Krokodil übrigens mit 9 Jahren.. Verrückt dieser Typ! Aber die Australier feiern ihn so, gibt sogar nen Song über ihn :D mich hat einer aus dem Hostel in Brisbane begleitet und dann haben wir zusammen den Tag dort verbracht. Das Highlight war definitiv die Show. Bevor der Höhepunkt - ein Krokodil - kam, haben sie Schlangen und Vögel gezeigt. Die grösste Schlange der Welt musste von 4 Leuten getragen werden, da sie auch noch 150 KG wiegt 😳 Ich wurde auch noch ausgewählt und musste einen Geldschein halten, den dann so ein Vogel abgeholt hat und mir später wieder gebracht hatte. Am Abend gings dann weiter nach Noosa.
In Noosa hatte ich glücklicherweise die ersten beiden Tage mega schönes Wetter. Perfekt um faul am Strand zu liegen. Das war auch so im Großen und Ganzen meine Hauptbeschäftigung an den beiden Tagen. Gegen Abend bin ich dann bisschen durch die Stadt geschlendert und wollte ne Runde Joggen gehen.. Am Strand hab ich dann aber stoppen müssen, da so ein schöner Sonnenuntergang zu sehen war, den man einfach genießen musste! Ausserdem hab ich mich mit den beiden Sophies getroffen, die ich aus Deutschland kenne. Sie waren zufällig auch zur selben Zeit in Noosa und dann haben wir den Nachmittag zusammen verbracht und waren Burger essen. An dem Abend hab ich mit Abstand den wunderschönsten Sonnenuntergang gesehen!!!! 
Obwohl es die letzten beiden Tage wieder fast durchgehend geregnet hatte und ich nicht viel machen konnte (die Orte an der Ostküste sind einfach zum am Stand liegen, Surfen oder Wandern durch Nationalparks gedacht. Mehr gibt es eig nicht zu sehen..) war Noosa neben Byron Bay bisher definitiv mein Lieblingsort an der Ostküste. Ich hoffe der Wettergott meint es die nächsten Tage/Wochen gut mit mir. Bisher hatte ich echt mehr Regen- als Sonnentage.. Als nächstes geht es für mich nach Rainbow Beach und von dort dann nach Fraser Island. 

Bis bald meine Lieben,
Eure Laura

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama Ullmasy (Montag, 20 Juni 2016 23:17)

    Die Zeit vergeht (zum Glück) !
    Genieße deine zwei letzte Wochen einer unvergesslichen Reise!
    Bald sehen wir dich wieder! Wir freuen uns riesig drauf!