Sydney

Hello from Sydney! (Ok, eig bin ich schon wieder in Melbourne, aber in Sydney war leider keine Zeit für einen Blogpost, sooorry...) Jetzt bin ich bei meiner Familie für die nächsten 8 Wochen und hab auch endlich mal wieder Zeit für mich :D ist zwar schön immer Leute um sich rumzuhaben, aber im Hostel hat man halt null Privatsphäre. Obwohl: ich hatte bisher immer ziemlich Glück eig.. Also wenn ich so von anderen mitbekommen habe, was bei denen so abging,huiuiuiui ... :D 
Und ich hoffe ihr nehmt mir meine unkreativen Posttitel nicht alllzu übel. Ist schwierig sich für ein Highlight zu entscheiden, wenn man 10 tage in Sydney ist und so viel erlebt.. Aber ich versuch mal für die nächsten Blogposts etwas kreativer zu werden :)

Also ich bin am Donnerstag in Sydney angekommen und glücklicherweise haben Corinna und ich eine Flat gefunden, in der wir wohnen konnten-denn es war ja Ostern und die Hostels dementsprechend unverschämt teuer.. Die anderen haben mich zum Glück direkt an der Flat rausgeworfen, so musste ich nicht erst ewig in Sydney rumirren (die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier echt beschissen. Es gibt nur Busse, die nach Fahrt bezahlt werden und ausserdem fahren wie sie wollen. Aber man ist einfach auf sie angewiesen, weil alles ziemlich zerstreut ist in der City.. Naja, wahrscheinlich bin ich einfach nur verwöhnt von Melbourne. Dort fahren Trams, Busse und Züge und in der Stadt gibts eine Free Tram Zone, mit der eigentlich so gut wie alles abgedeckt ist. Und selbst wenn man mal weiter fahren will, zahlt man einen Festpreis für 2 Stunden und nicht für jede einzelne kleine Fahrt. Tja, Sydney hat wohl schnell begriffen, dass Melbourne ihnen einiges voraus ist und jetzt soll doch wieder ein Tram Netz hergestellt werden. Nebenbei sollte ich vielleicht noch kurz erwähnen, dass zwischen Sydney und Melbourne eine ewige Rivalität  herrscht, welche Stadt schöner und besser ist. Als es drum ging welche Stadt Australiens Hauptstadt werden soll gab es so einen großen Streit zwischen den beidem, dass schlussendlich entschieden wurde, dass keine der beiden Städte Capital wird und es wurde mehr oder weniger eine neue Stadt gegründet, die sich auf halber Strecke von Melbourne nach Sydney befindet: Canberra. Niemand mag Canberra, selbst die Australier hassen diese City :D aber gut, ist wohl australische Logik..) 

Angekommen in der Flat hab ich nur kurz meine Sachen abgestellt und bin zum Bondi Beach gefahren um mich dort mit Corinna zu treffen :) wir haben die Sonne genossen und sind anschliessend noch an der Strandpromenade entlang geschlendert. Bondi ist wirklich schön: hunderte von Surfern - und manche haben es echt drauf! Könnte stundenlang dort am Strand sitzen und einfach nichts tun 🙈 bevor wir zurück in die Stadt sind waren wir natürlich noch am Hafen - Sydneys wunderschönem Wahrzeichen. Ich muss sagen, ich war echt begeistert. Vorallem mit den ganzen Lichtern sieht alles noch viel beeindruckender aus! Statt 3 leuten, waren wir zu 6. in dem Zimmer, weil noch Freunde von dem Mädel da waren... Und die haben sich jede(!) Nacht, nachdem sie von der Arbeit heim kam nen Joint durchgezogen und tagsüber geschlafen.. Naja, jeder wie er will. Aber das Mädel hat mir selber gesagt, dass sie noch nicht viel in Sydney unternommen hat und sie ist schon fast 4 Monate dort.. Kein wunder ^^


Am Freitag sind wir früh aufgestanden, weil wir wieder eine Free Walking Tour machen wollten. Die gibts in fast jeder Großstadt und sind wirklich zu empfehlen! Die Tour dauert circa 2,5 Stunden und man bekommt erst mal einen groben Überblick über die Stadt mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Das beste an der Tour ist aber, dass man viele Insidertipps für coole Bars erhält uuund sie ist eben free :P und man muss hier natürlich alles, was frei ist nutzen :D da Ostern und zeitgleich schlechtes Wetter (mal wieder Regen😭) war, war die Stadt wie ausgestorben. 

Am Nachmittag wurde es zum Glück wieder schöner und die Sonne kam auch mal raus :) also sind wir mit der Fähre nach Watson Bay gefahren und dort bisschen rumgeschlendert und haben am Strand gechillt. Wie es sich gehört gabs bei uns am Karfreitag dann auch Fisch, ok Fish and Chips :P im Nachhinein wurde uns dann erzählt dass es in Watson Bay die besten Fish and Chips geben soll - die haben wir zufällig gegessen und sie waren echt köstlich *-* meine ersten, aber definitiv nicht letzten hier in Australien. Ostern wird hier ziemlich gross gefeiert und alle Kids laufen mit Hasenohren rum, wir haben uns jeder ein paar gemopst um Ostergrüße nach Hause zu schicken - achja, da kam mal bisschen "Heimweh" oder sagen wir besser "Familienvermissung" auf.
Wir wollten am Samstag uuuunbedingt zu Robin Schulz. Online waren die Karten schon ausverkauft, aber Abendkasse sollte es noch geben. Wir hätten aber vor 9 im Club sein müssen (wer geht bitte so früh feiern?! :D außer den Australiern..), wenn Jannika nicht den mega Deal ausgecheckt hätte: Wir mussten nur eine 3 stündige Bootstour durch den Hafen machen, die $20 kostet aber nen DJ und Fingerfood beinhaltet und anschließend würden wir auf der Gästeliste fürs Ivy stehen (dort war dann Robin Schulz und zeitgleich ist das einer der bekanntesten Clubs in Sydney). Irgendwie erschien uns das am Anfang ziemlich suspekt, da ne Hafenrundfahrt am Abend schon ziemlich cool ist und dann noch Gästeliste und das alles für $20?! Der normale Eintritt für den Club hätte so $40 gekostet.. Aber gut, wir habens schlussendlich gemacht und sind auch nach einer Stunde anstehen reingekommen! War einfach n mega Abend, es war zwar total überfüllt, aber das war es wert! Wir waren somit den ganzen Samstag unterwegs, weil wir frühs auf einem Markt waren, der bei der Free Walking Tour empfohlen wurde und anschließend noch Shoppen (das s man das hier mehr als gut kann hab ich später an meinem Kontostand gesehen, huppsi..)

Nachdem wir am Sonntag endlich mal wieder ausgeschlafen hatten, gings dann auf th e rocks market und am Abend haben wir uns in Darling Harbour ein 3 Gänge Menü gegönnt-muss auch mal sein! War ja auch Ostersonntag.. 
Montag war Jannikas letzter richtiger Tag und wir haben zu dritt den Bondi to Bronte Walk gemacht, der direkt am Meer lang geht und echt super schön ist :) am Abend waren wir dann in der Opera Bar und haben den letzten gemeinsamen Abend genossen :)
Am Dienstag wollten wir noch mal zu Lentil as anything (von dem Restaurant hab ich schon mal aus Melbourne berichtet-in dem man so viel zahlt wie man möchte) leider hatte es geschlossen als wir dort waren, aber haben uns dann stattdessen was beim Thai geholt- oh ich freu mich jetzt schon so auf thailand und besonders das essen!! und dann hieß es dann auch Abschied nehmen von Jannika und später auch von Corinna.. Falls ihr beiden das hier lesen solltet: ich hoffe ihr seid gut angekommen in Deutschland und wir sehen uns auf jeden Fall wieder! :)
Für mich ging es dann für die letzten paar Tage in Sydney ins Hostel in der Stadt, weils einfach von der Lage besser war und allein wollte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt in der Flat bleiben.

Die nächsten Tage hab ich mit einem Mädel aus meinem Hostel verbracht (auch deutsch, was sonst :D) und wir sind am Mittwoch nochmal in Bondi gewesen, haben die Streetart dort angeschaut und den Tag am Strand genossen :)
In Sydney gibts nen ziemlich coolen Markt in Chinatown, der direkt an unsrem Hostel war: Paddys Market :) dort gabs so ziemlich alles! Faketaschen, Sonnenbrillen,Duschgel, Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch... Aaaaalles! Und das alles au h noch ziemlich günstig! In unsrem Hostel gab es dann noch Voucher, mit denen man jeden Tag für $5 auf dem Markt einkaufen konnte-also Jackpot! 👌🏽
Das haben wir dann auch jeden Tag gemacht und uns ordentlich mit Gemüse und Obst eingedeckt. Selbstverständlich musste eines der "must do's"  in Sydney noch abgehackt werden- einmal auf die Harbourbridge laufen. Man hätte auch nen Bridgeclimbe für $200 machen können,aber der Blick von der Mitte der Brücke hat schon vollkommen ausgereicht :) am Abend wurde spontan entschlossen am nächsten Tag in die Blue Mountains zu fahren. Wir hatten sooo Glück mit dem Wetter! Strahlender Sonnenschein *-* wir haben uns natürlich verlaufen und sind am Ende unterhalb der Three Sisters gelandet, bei denen wir dann mega steile Stufen hoch mussten (900!). Nach 10km wandern waren wir dann echt k.o. Und sind dann nur noch zu einem Wasserfall gefahren, in dem man auch baden konnte- mir wars aber zu kalt :D 
Meinen letzten Tag in Sydney wollte ich noch mal am Strand verbringen. Also gings am Samstag nach Manly, bevor ich Sonntag früh dann wieder zurück nach Melbourne geflogen bin :)
Ich bin bisschen traurig, dass ich nicht schon mal eher nach Manly gefahren bin, denn es war sooo viel schöner als Bondi! Naja vielleicht komm ich nochmal nach Sydney und dann gehts auf alle Fälle nochmal nach Manly :))
Bye bye Sydney
Bye bye Sydney
Seit Sonntag Abend bin ich jetzt in Melbourne bei meiner Familie für die nächsten 8 Wochen :)) 
Ich hab echt unglaublich Glück so eine tolle Familie gefunden zu haben! Ich berichte euch :) 
Laura

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mami :) (Donnerstag, 07 April 2016 14:29)

    Und wieder ein toller Blog!
    Familienmissing ....Ja....wir vermissen Dich auch seeeeehr!!!!!

  • #2

    Gitti (Montag, 18 April 2016 05:34)

    Liebe Laura, jetzt habe ich mir extra viel Zeit gelassen alles aufzusaugen :-) Superschön dein Blogeintrag, ich freue mich so für dich, dass du eine so wunderbare Zeit hast!
    Viele liebe Grüße ans andere Ende der Welt :D